website Strategie

Content-Strategie auf Basis der Website-Aufgabe

Von Unternehmer-Visionen & -Zielen zu den Inhalten der Website.

 

Wenn Visionen konkreter werden ergeben sich Nah- und Fernziele zu realisieren. Das Gute daran ist:


Wer ein Ziel hat, kann sich auf den Weg machen.

Bei Unternehmern nachgefragt ergibt sich zunächst der Wunsch nach:

  • mehr Bekanntheit
  • mehr Umsatz
  • mehr Gewinn

Das führt uns unmittelbar zur Aufgabe der Website.

Bezogen auf eine Website könnte die Aufgabe z.B. lauten:

Sie möchten dass potentielle Kunden, Interessenten, Leser, Netzwerkpartner:

  • Ihre Inhalte teilen,
  • von Ihren Produkten erzählen,
  • Ihre Leistungen weiterempfehlen,
  • Ihnen Rückmeldung zu Produkten geben
  • Hilfestellung in Foren (zur Produkt-Nutzung) leisten,
  • persönlich profitieren, da sie zur Problemlösung eines Bekannten durch Empfehlung Ihrer Produkte beigetragen haben,

oder schlichtweg von selbst zu Ihnen kommen um zu kaufen.

Warum sollten potentielle Kunden, Interessenten, Leser, Netzwerkpartner in Ihrem Sinne für Ihr Unternehmen aktiv werden?

Aus Überzeugung von den Leistungen und Produkten Ihres Unternehmens!

Beispielsweise weil Sie durch Ihre Produkte und Leistungen einen Mehrwert bieten. Etwas besser können, umfassender anbieten, günstiger sind, oder einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort vertreten sind.

Genau das ist die Aufgabe von Content-Marketing: Präsenz zeigen. Vor Ort sein. Mit Artikeln, über Anzeigen, in Foren mit Videoclips oder Fotos. Natürlich auch mit klassischer Werbung.

 


Mit Content-Marketing versuchen wir bis zum Abschluss im Blickfeld Ihres Interessenten zu bleiben, denn…


 

…Kaltakquise war gestern.

Vertriebler kennen das: Sie telefonieren mit Interessenten und bieten ein Produkt an. Einmal. Zweimal. Dreimal. Es ist immer der falsche Zeitpunkt.

Beim vierten Anruf hat der Kunde leider andernorts gekauft. Weil der Mitbewerber zum rechten Zeitpunkt vor Ort war und den Kunden dauerhaft mit werbenden und informativen Aktionen versorgte.

Content-Marketing ist heute.

Content Marketing ist ein fortlaufender Prozess. Kontinuierlich entwickelt und publiziert ein werbendes Unternehmen für die Zielgruppe relevante Inhalte.

Diese sollen den Interessenten auf der „Reise bis zum Kauf (buyer’s journey)“ zielführend begleiten.

Dabei werden möglichst häufig Berührungspunkte zwischen beiden Parteien geschaffen.

Interessiert? Dann freuen wir uns Sie persönlich kennenzulernen.
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