SEO Agentur Rosenheim – Profi für Suchmaschinenoptimierung

SEO, Website Erstellung und Corporate Webdesign gehören zum Kerngeschäft meiner Agentur in Rosenheim. Neben SEO optimiere ich auch den Content von WordPress Websites, beispielsweise zur Umsetzung von SEO Zielen sowie im Rahmen eines technischen Relaunchs oder Themewechsels.

SEO – Optimierte Websites werden gefunden.

Suchmaschinenoptimierung bleibt komplex. Unzählige Faktoren beeinflussen das Ranking (die Listingreihenfolge) bei google & Co.

Eine Website, welche im Web nicht gefunden und bei den Suchmaschinen einigermaßen gelistet wird, nützt den meisten nicht viel.

Am Besten legt man gleich bei der Erstellung der Website den Grundstein für die künftige Suchmaschinenoptimierung, der SEO-freundlichen Aufbereitung der Website-Inhalte.

Wer nicht in SEO investieren mag, kann auch über Online-Anzeigen auf sich aufmerksam machen. Auf lange Sicht ist diese Vorgehensweise teurer als die Inhalte strukturiert und optimiert erstellen zu lassen um dadurch gut zu ranken.

Die SEO / SEA Kombination bringt raschen Erfolg.

Der Einsatz von SEO + Google Ads bringt schnelle Erfolge, etwa zur Überbrückung bis zur erfolgreichen Positionierung bei Google.

Marktanteile der Suchmaschinen in BRD

SEO für B2B, B2C sowie im Online-Handel.

Gutes Ranking in den Suchmaschinen Ergebnissen ist für viele Unternehmen existenziell. Das gilt oft schon bei klein- und mittelständischen Unternehmen und im Online-Handel allgemein.

Dabei darf man den Aufwand um SEO erfolgreich zu betreiben nicht unterschätzen. Nur regelmäßige Updates und Ergänzungen sowie das permanente Weiterentwickeln der Inhalte für zu einem dauerhaften Erfolg.

Die Website im Konzert der Bedingungen.

SEO ist komplex. Um dies zu verdeutlichen, habe ich Ihnen anschließend ein paar SEO Kriterien zusammengestellt.

seo suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung erinnert ein wenig an SEO-Ärgere-Dich-Nicht mit 10 Plätzen auf der Seite 1. Man kann aus den TOP 10 „geworfen“ oder zumindest von der Position auf nachfolgende Seiten verdrängt werden. Das führt zu einem steten Wettbewerb um die besten Plätze und macht eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung notwendig.

SEO Agentur Facts – Historie der Faktoren zur Optimierung im Überblick.

  • Alter der Domain
  • Keyword erscheint in der Top-Level-Domain
  • Dauer der Domainregistrierung
  • Historie der Domain
  • Länderspezifische TLD-Erweiterung
  • Keyword im Title-Tag
  • Keyword im Description-Tag
  • Keyword erscheint im H1-Tag
  • Title-Tag beginnt mit dem Keyword
  • Länge des Inhalts
  • Keyword-Dichte
  • Doppelter Content
  • Seitenladegeschwindigkeit
  • Bilder Optimierung
  • Aktualität des Inhalts
  • Historische Updates
  • Keyword in H2-, H3-Tags
  • Keyword-Wortfolge
  • Einsatz von Multimedia-Elementen
  • Anzahl an internen Links auf einer Seite
  • Qualität von internen Links auf einer Seite
  • Defekte Links
  • HTML-Fehler/WC3-Validierung
  • Seiten PageRank
  • Länge der URL
  • Keyword in der URL
  • Referenzen und Quellen
  • Seiten in der Sitemap
  • Nutzerfreundliches Layout
  • Mobile-friendly
  • IP-Adresse der Domain
  • Nachbarn der IP-Adresse
  • Geografische Lage des Servers
  • Sematische Struktur
  • Externe CSS-/JS-Dateien
  • Einzigartigkeit der Inhalte
  • Dichte des nicht verlinkten Contents
  • Menge der Inhalte pro Seite
  • Menge der Seiten
  • Schwierigkeitsgrad des Textes …
Zum Einen habe ich viele dieser Faktoren schon bei der Erstellung einer Website im Hinterkopf.
Zum Anderen gehe ich in mehreren „Durchgängen“ über die einzelnen Websites und führe gezielt Optimierungen durch.

Mal Webdesigner,
mal SEO Spezialist,
mal Content Manager

Es ist natürlich von Vorteil wenn der Website Planer gleichzeitig der SEO Texter und der Webdesigner ist. So werden Arbeitsschritte nicht doppelt und dreifach gemacht.

Bei sehr umfangreichen Projekten ziehen aber auch wir externe Teams oder Spezialisten hinzu. Natürlich nur, insofern es der Etat zulässt.

Start Angebot für kleinere Websites:

SEO Check Basic

Beim OnPage SEO Audit analysiere ich seitenweit den IST-Zustand Ihrer Website.
Anschließend erstelle ich einen kurzen Backlink & Performance Check.

OnPage-SEO Audit

kurzer Backlink Check

Performance-Check

Sie erhalten von mir einen Maßnahmenkatalog mit OnPage Fokus.

SEO CHECK BASIC

je nach Umfang

Preis auf Anfrage

Bei der anschließenden telefonischen Maßnahmen Besprechung (ca. 1 Stunde) beantworte ich auch gerne Ihre Fragen zum Katalog.

Erfahren Sie mehr über OnPage Optimierung.

Upgrade & Content Service für WordPress Websites

Sie möchten die Inhalte Ihrer Website optimieren und erweitern lassen?
Ich biete 3 CONTENT PAKETE, gestaffelt nach Laufzeit an.

Je nach Zielsetzung ergeben sich Aufgabenstellung und Zeitaufwand pro Monat.
Die aufgeführten ABOs werden dementsprechend kalkuliert.

Unser Kennenlern Angebot

Laufzeit 3 Monate

SEO 3-Monats-ABO

Monatlich ab

auf Anfrage

Laufzeit 3 Monate

Mögliche Aufgabenstellungen:

  • Content Optimierung
  • Performance Optimierung
  • WordPress Update-Service

Für mittelfristige Ziele

Laufzeit 6 Monate

SEO Halbjahres-ABO

Monatlich ab

auf Anfrage

Laufzeit 6 Monate

Mögliche Aufgabenstellungen:

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • WordPress Update-Service

Langfristige Ziele

Laufzeit 12 Monate

SEO Jahres-ABO

Monatlich ab

auf Anfrage

Laufzeit 12 Monate

Mögliche Aufgabenstellung:

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • SEA
  • WordPress Update-Service

Weitere SEO Agentur Leistungen: Die Kombination bringt Erfolg.

SEO Check

Wie steht es um Ihre Website aktuell? Wo kann man nachbessern?
Mein SEO Check gibt Auskunft.

Keyword Recherche

Welche Keywords sind wichtig?
Wo sollten welche Keywords vorkommen? Inkl. URL Struktur.

Content Service

Sie haben keine Kapazitäten für Text, Grafik & Bildrecherche frei?
Ich erstelle Ihre nutzerorienterten Inhalte.

Mitbewerber Check

Wie stark ist der Wettbewerb?
Was können Sie tun um aufzuholen und sich vorne zu positionieren?

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