SEO RosenheimAgentur für Suchmaschinenoptimierung

SEO (Suchmaschinenoptimierung) gehört neben der Website Erstellung in WordPress samt Corporate Webdesign zum Kerngeschäft unserer Agentur in Rosenheim. Wir optimieren  WordPress Websites im Rahmen eines kompletten Relaunch oder auch partiell, zur Content Optimierung / inhaltliche Umsetzung spezieller SEO Ziele.

SEO – Optimierte Websites werden gefunden.

Suchmaschinenoptimierung ist komplex. Weit über 200 Faktoren beeinflussen das Ranking (die Listingreihenfolge) bei google & Co.

Eine Website, welche im Web nicht gefunden und bei den Suchmaschinen einigermaßen gelistet wird, nützt den meisten nicht viel.

Am Besten legt man gleich bei der Erstellung der Website den Grundstein für die künftige Suchmaschinenoptimierung, der suchmaschinen-gerechten Aufbereitung der Website-Inhalte.

Wer nicht in SEO investieren mag, kann auch über Online-Anzeigen auf sich aufmerksam machen. Auf lange Sicht ist diese Vorgehensweise teurer als die Inhalte strukturiert und optimiert erstellen zu lassen um dadurch gut zu ranken.

Die SEO / SEA Kombination bringt raschen Erfolg.

Der Einsatz beider Techniken (SEO + Google Ads) bringt die schnellsten Erfolge. Zur Überbrückung bis zur Indexierung bei Google kann man verstärkt Ads schalten.

Marktanteile führender Suchmaschinen in Deutschland

  • Google 94 %
  • Bing 3,35 %
  • Yahoo 0,41 %

SEO für B2B, B2C sowie im Online-Handel.

Gutes Ranking in den Suchmaschinen Ergebnissen ist für viele Unternehmen existenziell. Das gilt oft schon bei klein- und mittelständischen Unternehmen und im Online-Handel allgemein.

Dabei darf man den Aufwand um SEO erfolgreich zu betreiben nicht unterschätzen. Nur regelmäßige Updates und Ergänzungen sowie das permanente Weiterentwickeln der Inhalte für zu einem dauerhaften Erfolg.

Die Website im Konzert der Bedingungen.

SEO ist komplex. Um dies zu verdeutlichen, habe ich Ihnen am Ende der Seite ein paar SEO Kriterien zusammengestellt.

Mit der Suchmaschinenoptimierung ist es ein wenig wie SEO-Ärgere-Dich-Nicht, wobei es statt vier nur einen Heimathafen mit Platz für ca. 10 Steine gibt (Entspricht den Positionen in Googles erster Seite). Ein weiteren Unterschied ist, dass man im Heimathafen stets „geworfen“ oder zumindest von der Position verdrängt werden kann. Das führt zu einem steten Wettbewerb um die besten Plätze, welches eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung notwendig macht.

Sie möchten Ihre Website für Suchmaschinen optimieren lassen?

Wir bieten 3 SEO Pakete, gestaffelt nach Laufzeit an.

SEO 3-Monats-Paket

Monatlich ab

773,50 €

inkl. MwSt.

Laufzeit 3 Monate z.B. bei je 10 Std/Monat

je nach Aufgabenstellung inklusive

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • SEA
  • WordPress Update-Service

SEO Halbjahres-Paket

Monatlich ab

714,50 €

inkl. MwSt.

Laufzeit 6 Monate z.B. bei je 10 Std/Monat

je nach Aufgabenstellung inklusive

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • SEA
  • WordPress Update-Service

SEO Jahres-Paket

Monatlich ab

654,50 €

inkl. MwSt.

Laufzeit 12 Monate z.B. bei je 10 Std/Monat

je nach Aufgabenstellung inklusive

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • SEA
  • WordPress Update-Service

Optional: Die SEO Analyse

Zunächst analysieren wir seitenweit den IST-Zustand. Anschließend erstellen wir unseren SEO Report mit unseren Vorschlägen zur SEO Optimierung. Die Preise für die SEO Analyse sowie den SEO Report variieren, je nach Umfang und Aufwand. Lesen Sie dazu mehr unter OnPage Optimierung.

Beratung bei Ihnen vor Ort

Normalerweise beraten wir Sie auf Wunsch auch vor Ort in Ihrem Büro. Die Beratungskosten setzen sich dann aus An- und Abfahrtspauschalen, Termin-Vorbereitungen wie beispielsweise Recherchen, Analysen, Kalkulationen sowie Dauer und Auswertung der Beratung zusammen. Wegen Corona finden derzeit keine Vor-Ort-Beratungen statt.

SEO – Einige Faktoren zur Optimierung im Überblick.

  • Alter der Domain
  • Keyword erscheint in der Top-Level-Domain
  • Dauer der Domainregistrierung
  • Historie der Domain
  • Länderspezifische TLD-Erweiterung
  • Keyword im Title-Tag
  • Keyword im Description-Tag
  • Keyword erscheint im H1-Tag
  • Title-Tag beginnt mit dem Keyword
  • Länge des Inhalts
  • Keyword-Dichte
  • Doppelter Content
  • Seitenladegeschwindigkeit
  • Bilder Optimierung
  • Aktualität des Inhalts
  • Historische Updates
  • Keyword in H2-, H3-Tags
  • Keyword-Wortfolge
  • Einsatz von Multimedia-Elementen
  • Anzahl an internen Links auf einer Seite

  • Qualität von internen Links auf einer Seite
  • Defekte Links
  • HTML-Fehler/WC3-Validierung
  • Seiten PageRank
  • Länge der URL
  • Keyword in der URL
  • Referenzen und Quellen
  • Seiten in der Sitemap
  • Nutzerfreundliches Layout
  • Mobile-friendly
  • IP-Adresse der Domain
  • Nachbarn der IP-Adresse
  • Geografische Lage des Servers
  • Sematische Struktur
  • Externe CSS-/JS-Dateien
  • Einzigartigkeit der Inhalte
  • Dichte des nicht verlinkten Contents
  • Menge der Inhalte pro Seite
  • Menge der Seiten
  • Schwierigkeitsgrad des Textes …

Zum Einen haben wir viele dieser Faktoren schon bei der Erstellung einer Website im Hinterkopf.
Zum Anderen gehen wir in mehreren „Durchgängen“ über die einzelnen Websites und führen gezielt Optimierungen durch.

Mal Webdesigner, mal SEO Spezialist, mal Content Manager

Es ist natürlich von Vorteil wenn der Website Planer gleichzeitig der SEO Texter und der Webdesigner ist. So werden Arbeitsschritte nicht doppelt und dreifach gemacht.

Bei sehr umfangreichen Projekten ziehen aber auch wir externe Teams oder Spezialisten hinzu. Natürlich nur, insofern es der Etat zulässt.

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