SEO Rosenheim – Agentur für Suchmaschinenoptimierung

SEO (Suchmaschinenoptimierung) gehört neben der Website Erstellung in WordPress samt Corporate Webdesign zum Kerngeschäft meiner Agentur in Rosenheim. Ich optimiere den Content von WordPress Websites, z.B. zur Umsetzung von SEO Zielen, oder technisch im Rahmen eines Relaunches und Themewechsels.

SEO – Optimierte Websites werden gefunden.

Suchmaschinenoptimierung bleibt komplex. Unzählige Faktoren beeinflussen das Ranking (die Listingreihenfolge) bei google & Co.

Eine Website, welche im Web nicht gefunden und bei den Suchmaschinen einigermaßen gelistet wird, nützt den meisten nicht viel.

Am Besten legt man gleich bei der Erstellung der Website den Grundstein für die künftige Suchmaschinenoptimierung, der SEO-freundlichen Aufbereitung der Website-Inhalte.

Wer nicht in SEO investieren mag, kann auch über Online-Anzeigen auf sich aufmerksam machen. Auf lange Sicht ist diese Vorgehensweise teurer als die Inhalte strukturiert und optimiert erstellen zu lassen um dadurch gut zu ranken.

Die SEO / SEA Kombination bringt raschen Erfolg.

Der Einsatz beider Techniken (SEO + Google Ads) bringt die schnellsten Erfolge. Zur Überbrückung bis zur Indexierung bei Google kann man verstärkt Ads schalten.

Marktanteile führender Suchmaschinen in Deutschland

SEO für B2B, B2C sowie im Online-Handel.

Gutes Ranking in den Suchmaschinen Ergebnissen ist für viele Unternehmen existenziell. Das gilt oft schon bei klein- und mittelständischen Unternehmen und im Online-Handel allgemein.

Dabei darf man den Aufwand um SEO erfolgreich zu betreiben nicht unterschätzen. Nur regelmäßige Updates und Ergänzungen sowie das permanente Weiterentwickeln der Inhalte für zu einem dauerhaften Erfolg.

Die Website im Konzert der Bedingungen.

SEO ist komplex. Um dies zu verdeutlichen, habe ich Ihnen am Ende der Seite ein paar SEO Kriterien zusammengestellt.

Die Suchmaschinenoptimierung erinnert ein wenig an SEO-Ärgere-Dich-Nicht, wobei es statt vier nur einen Heimathafen mit Platz für ca. 10 Steine gibt (Entspricht den Positionen in Googles erster Seite). Allerdings kann man im Heimathafen stets „geworfen“ oder zumindest von der Position verdrängt werden. Das führt zu einem steten Wettbewerb um die besten Plätze und macht eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung notwendig.

Sie möchten Ihre Website für Suchmaschinen optimieren lassen?

Wir bieten 3 SEO Pakete, gestaffelt nach Laufzeit an.

Je nach Zielsetzung ergeben sich Aufgabenstellung und Zeitaufwand je Monat.
Die aufgeführten ABOs werden gemäß Ihrer Vorgaben abgeändert und entsprechend neu kalkuliert.

Unser Kennenlern Angebot

Laufzeit 3 Monate

SEO 3-Monats-ABO

Monatlich ab

auf Anfrage

Laufzeit 3 Monate

Mögliche Aufgabenstellungen:

  • Content Optimierung
  • Performance Optimierung
  • WordPress Update-Service

Für mittelfristige Ziele

Laufzeit 6 Monate

SEO Halbjahres-ABO

Monatlich ab

auf Anfrage

Laufzeit 6 Monate

Mögliche Aufgabenstellungen:

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • WordPress Update-Service

Langfristige Ziele

Laufzeit 12 Monate

SEO Jahres-ABO

Monatlich ab

auf Anfrage

Laufzeit 12 Monate

Mögliche Aufgabenstellung:

  • SEO Content Erstellung
  • Content Optimierung
  • Struktur Optimierung
  • Performance Optimierung
  • SEA
  • WordPress Update-Service

Optional: Die SEO Analyse

Zunächst analysieren wir seitenweit den IST-Zustand. Anschließend erstelle ich den SEO Report mit meinen Vorschlägen zur SEO Optimierung. Die Preise für die SEO Analyse sowie den SEO Report variieren, je nach Umfang und Aufwand. Lesen Sie dazu mehr unter OnPage Optimierung.

Beratung bei Ihnen vor Ort

Normalerweise berate ich Sie auf Wunsch auch vor Ort in Ihrem Büro. Die Beratungskosten setzen sich dann aus An- und Abfahrtspauschalen, Termin-Vorbereitungen wie beispielsweise Recherchen, Analysen, Kalkulationen sowie Dauer und Auswertung der Beratung zusammen. Wegen Corona finden derzeit keine Vor-Ort-Beratungen statt.

SEO – Einige Faktoren zur Optimierung im Überblick.

  • Alter der Domain
  • Keyword erscheint in der Top-Level-Domain
  • Dauer der Domainregistrierung
  • Historie der Domain
  • Länderspezifische TLD-Erweiterung
  • Keyword im Title-Tag
  • Keyword im Description-Tag
  • Keyword erscheint im H1-Tag
  • Title-Tag beginnt mit dem Keyword
  • Länge des Inhalts
  • Keyword-Dichte
  • Doppelter Content
  • Seitenladegeschwindigkeit
  • Bilder Optimierung
  • Aktualität des Inhalts
  • Historische Updates
  • Keyword in H2-, H3-Tags
  • Keyword-Wortfolge
  • Einsatz von Multimedia-Elementen
  • Anzahl an internen Links auf einer Seite

  • Qualität von internen Links auf einer Seite
  • Defekte Links
  • HTML-Fehler/WC3-Validierung
  • Seiten PageRank
  • Länge der URL
  • Keyword in der URL
  • Referenzen und Quellen
  • Seiten in der Sitemap
  • Nutzerfreundliches Layout
  • Mobile-friendly
  • IP-Adresse der Domain
  • Nachbarn der IP-Adresse
  • Geografische Lage des Servers
  • Sematische Struktur
  • Externe CSS-/JS-Dateien
  • Einzigartigkeit der Inhalte
  • Dichte des nicht verlinkten Contents
  • Menge der Inhalte pro Seite
  • Menge der Seiten
  • Schwierigkeitsgrad des Textes …

Zum Einen haben wir viele dieser Faktoren schon bei der Erstellung einer Website im Hinterkopf.
Zum Anderen gehen wir in mehreren „Durchgängen“ über die einzelnen Websites und führen gezielt Optimierungen durch.

Mal Webdesigner, mal SEO Spezialist, mal Content Manager

Es ist natürlich von Vorteil wenn der Website Planer gleichzeitig der SEO Texter und der Webdesigner ist. So werden Arbeitsschritte nicht doppelt und dreifach gemacht.

Bei sehr umfangreichen Projekten ziehen aber auch wir externe Teams oder Spezialisten hinzu. Natürlich nur, insofern es der Etat zulässt.

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