webdesigner farbtipp schreiner

Webdesigner
Farbtipp
Schreiner
Website

Corporate Colors – Dynamische Farbreihen vom Webdesigner.

Ich habe für den Webdesigner Farb-Tipp mit einem alten Logo aus eigener Feder gespielt um eine mögliche Farbkombination zum Thema Schreiner, arbeiten mit Holz, Produkte aus Holz zu demonstrieren.

Diese Farben sind mit ein paar Modifizierungen auch für eine Zimmerei oder zur Unterstützung für eine Möbelmarke einsetzbar.

Insofern man die Braun- sowie Gelbtöne ändert, entsteht eine ganz neue Wirkung, welche man beispielsweise für das Webdesign von Bäckereien einsetzen kann. Darum sollte man bei dieser Farbkombination vorsichtig sein mit Varianten.

webdesigner logo schreiner

Wir alle verlassen uns auf bekannte, branchen- oder produkttypische Farbkombinationen. Und reagieren unterbewusst irritiert, wenn Farb-Kombinationen nicht zum Produkt passen.

Auch das leichtsinnige kopieren gefälliger Farbkombinationen anderer Unternehmen kann für das kopierende Unternehmen zum Boomerang werden. Es bedient oft nicht die Erwartungshaltung der jeweiligen Zielgruppe und führt schlimmstenfalls sogar in die Irre.

So nützt die Farbkombi der Volks- und Raiffeisenbank mit ihrem orange-mittelblau den meisten anderen Branchen wenig. Aber auch aus rechtlicher Sicht, sollte man lieber eigene Farbkombinationen erstellen lassen, wie das Beispiel Magenta zeigt. Die Telekom hat deren Magenta markenrechtlich schützen lassen und klagte aufgrund widerrechtlicher Verwendung gegen den Missbrauch ihrer Corporate Color.

Am besten, Sie lassen sich ein individuelles Design erstellen.

Als Webdesigner, spezialisiert auf Corporate Design und Werbung, stehe ich Ihnen auch projektbezogen zur Verfügung.

Wie wirkt die Farbe Goldgelb in diesem Webdesign?

Die Farbe Goldgelb wirkt luxuriös, präsent und steht für Opulenz, Pracht und Kraft.

Wie wirkt die Farbe Mittelbraun in diesem Webdesign?

Die Farbe mittelbraun erinnert an Erde, wirkt nahbar und warm.

Wie wirkt die Farbe Dunkelbraun in diesem Webdesign?

Die Farbe Braun wirkt rustikal, beruhigend und ausgleichend.

Lassen Sie sich vom Webdesigner beraten.

Call Now Button