Content Optimierung,
Website Optimierung & SEO
Bei der Suchmaschinenoptimierung gehört das inhaltliche Optimieren, die Content Optimierung, zu den dringlichsten Maßnahmen um eine Website zu besserer Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen zu verhelfen. Aber achten Sie bei der Wahl Ihrer SEO Agentur unbedingt auf deren Referenzen und machen Sie sich kurz die Mühe, sich ein paar Content Beispiele der SEO Agentur anzusehen.
SEO Texte – das liest doch ohnehin keiner?
Nicht selten werden die zielführenden keywords in abenteuerliche Satzkonstruktionen gepackt, welche den Leser wieder verabschieden statt dessen Interesse zu wecken. Selbst wenn die SEO Arbeit scheinbar erfolgreich war, indem der Artikel ganz weit vorne gelistet wurde, ist dann das SEO Ziel verfehlt. Denn schon nach den ersten Zeilen ist der Interessent weg und auf einer anderen Website.
Content Optimierung – erfolgreiches SEO überzeugt.
Trotz hoher Klickzahlen und guten Rankings in den SERPs wundert sich so mancher über geringe Anruferzahlen und wenig Bestellungen. Wenn Ihr Produkt bzw. Ihre Leistung konkurrenzfähig, der Preis attraktiv und der Kunde kaufbereit ist, stünde einem Abschluss doch nichts im Wege. Offenbar wurde der Interessent durch den Content noch nicht genügend von Ihrem Angebot überzeugt.
– mal SEO Content Optimierer, mal Onpage SEO Spezialist, mal Corporate Webdesigner – und dabei immer professionell & zuverlässig.
Vertrauen schaffen im SEO – ein mögliches Optimierungsziel
Zu den Faktoren, welche die Kaufentscheidung beeinflussen können gehört auch die Optik, die angemessene Darstellung des Contents / der Inhalte auf der Website. Der SEO Profi sollte sich auch in Design und Usability von Websites auskennen: Wie müssen Bilder fotografiert, Texte und Grafiken aufbereitet werden um gelesen zu werden und zu überzeugen?
SEO Spezialist, SEO Agentur oder Allrounder / Generalist gesucht?
Outsourcing im SEO ist bei kleineren Unternehmen meist die Regel. Ob hierbei ein Spezialist, nur für SEO beauftragt wird oder eine Online / Web Agentur hängt auch vom Budget ab. Eine Gruppe von Spezialisten, wie sie SEO Agenturen vorhalten, ist meist teuer. Eine gute Alternative könnte ein Allrounder bzw. Generalist sein. Am besten mit Erfahrung im Marketing UND Corporate Design.